Samstag, 10. Juni 2017

Nähen mit Jersey – Klimperklein: Unterwäsche

Heute also der letzte Teil der Buchvorstellung: das Untendrunter! Es gibt zwei tolle Unterwäschesets, je eines für Mädels und eines für Jungs bestehend aus Panty/Boxershorts und Unterhemd.

Die Unterhose lässt sich mit Gummibund oder eingezogenem Gummi nähen und mit normalem Saum am Bein oder – für die Mädels – eben ganz romantisch mit Spitzen-/Wäschegummi abschliessen. So deckt sie die ganze Palette von sportlich cool bis verspielt ab.




Die Hose der Jungs besteht nur aus zwei Schnitteilen: einem grossen Stück über den Po und um die Hüfte und einem Einsatz vorne, der genügend...äh...Bewegungsfreiheit lässt. Die Mädelshose besteht aus Vorder- und Rückteil sowie Spickel zwischen den Beinen. So gibt es bei beiden Modellen keine störende Naht am Po. Ich mag vor allem die Mädelshose sehr an meiner Tochter, weil sie noch im besten Rock-hochzieh-Alter ist und die Hose wirklich sämtliche ganz privaten Körperstellen unter dem Rock bedeckt.





Die Unterhemden sind ganz klassisch mit eingefassten, breiten Trägern für Jungs und Spaghettiträgern für Mädels. Natürlich lassen sich die Unterhemden auch austauschen, wobei das Mädelsshirt wohl nur beschränkt für Jungs geeignet ist, das Jungsshirt aber hervorragend als Tanktop für (kleinere) Mädels durchgeht.






Auch die anderen Probenäherinnen waren fleissig:

http://ninnananna-piccoliegrandi.blogspot.com/2017/06/tops.html
https://www.facebook.com/hummelswerk.mit.liebe.zur.kreativitaet/posts/1141418729296284
http://matis-zauberwelt.blogspot.com/2017/06/unterwasche-klimperklein.html
http://tuedeltante.blogspot.de/2017/06/klimperklein-unterwasche.html
www.kuckucksblume.wordpress.com
https://www.facebook.com/WunschKindDesign/posts/2143423909217332
https://www.facebook.com/CaralunasNaehereien/posts/1077466185719495






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen