Sonntag, 4. September 2016

Schlupfshirt aus Nähen mit Jersey – Babyleicht!

Uff...das ist heute echt monstermässig viel zum Präsentieren! Aber gleich haben wir es geschafft!!! Für heute fehlt bloss noch das Schlupfshirt. Ein schmales Shirt mit langen Ärmeln (im Buch sind sie lang, ich habe auch eine kurze Version genäht) und raffinierter Ausschnittvariante. Auf einer Seite eine normale Schulternaht, auf der anderen Seite ein amerikanischer Ausschnitt, der das An- und Ausziehen der kleinen Dickköpfe erleichtert.  Bei grösseren Kindern sieht das einfach auch ganz schick aus.

Das Shirt sass gleich von Anfang an ziemlich gut, deshalb brauchte es keine grossartigen Veränderungen mehr, was die Passform betraf. Darum habe ich von diesem Modell nur zwei Versionen genäht. Ein tolles Streifenshirt, das der Anfang meiner ganzen AHOI! Kollektion war (ihr findet die Posts dazu verteilt über den Juli und August 2016)...


Diese zwei Oberteile aus dem Buch  passten wunderbar an den Nordseestrand im Urlaub!



...und eine kurzärmelige Version (hier mit Body drunter) mit einem kleine Volant am Saum. 





Leider habe ich es nicht geschafft meiner Tochter ein Tragebild von der Ausschnittlösung zu entlocken. Aber immerhin könnt ihr auf den Bildern erkennen, dass das Shirt recht körpernaht gehalten ist. 

Vielleicht könnt ihr bei meinen Kolleginnen ein solches Bild entdecken?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen